Das Waldfreibad Valdorf

Das Freibad kurz nach der Eröffnung
Das Freibad kurz nach der Eröffnung
Das Freibad kurz vor der Sanierung
Das Freibad kurz vor der Sanierung
Das Bad nach der Sanierung
Das Bad nach der Sanierung

Bereits seit 1955 gibt es das Waldfreibad Vlotho-Valdorf, welches seinerzeit von der Stadt Vlotho in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Valdorf und der "Eintracht Valdorf" errichtet wurde.

Das Freibad zeichnet sich aus durch ein 50m Wettkampfbecken und angenehme Wassertemperatur (24 Grad) dank umweltbewusstem Heizen. Das Freizeitangebot wird ständig erweitert und es finden viele Veranstaltungen im Bad statt.

Regelmäßig lockt die im Sommer stattfindende Freibadfete hunderte von Besuchern an, ebenso das Nachtschwimmen. Beim Exter Triathlon dient das Wettkampfbecken als Austragungsort des Schwimmens und die DLRG Vlotho trainiert seine Schwimmer und Taucher ebenfalls hier.

Um den Erhalt kümmern sich die Stadtwerke Vlotho in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Waldfreibad e.V., ohne dessen Tätigkeit eine Fortführung des Badebetriebes schwer möglich gewesen wäre.

Seit der Sanierung 2010 bis 2011 erstrahlt das Waldfreibad in neuem Glanz.
Wir freuen uns auf euren Besuch!